Karte kaufen

Wo kann ich eine ok.– Prepaid VISA oder MasterCard kaufen?

In allen k kiosk, Press & Books und avec in der Schweiz.

Wie viele Karten darf ich besitzen?

Du darfst maximal dire aktive Karten besitzen.

Wo finde ich meinen Kontostand und wie kann ich diesen anschauen?

  • Über den eigenen Account mittels my.cornercard.ch/ok
  • Via SMS mit dem Inhalt ""SALDO + die letzten vier Ziffern der Kartennummer"" an die Nummer +41 (0)76 601 30 10
  • Über die Nummer 0900 90 41 41 (CHF 1.90/Min. ab Festnetz)

Aktivierung & Aufladung

Wie kann ich meine ok.– Prepaid VISA oder MasterCard registrieren?

Besuche www.okpunkstrich.ch/cards und gehe direkt auf my.cornercard.ch/ok.
Während der Registrierung/Aktivierung wirdst du nach den letzten vier Ziffern deiner Karte und der Seriennummer gefragt.
Anschliessend kannst du deine persönlichen Daten eintragen (insbesondere deine Mobiltelefonummer) sowie einen Benutzernamen und Passwort wählen.
du erhältst eine Bestätigung der Kartenaktivierung per SMS.

Wie kann ich meine ok.– Prepaid VISA oder MasterCard aufladen?

Beide Karten können in allen k kiosk, avec und Press&Books Verkaufsstellen in der Schweiz aufgeladen werden.

Welche Gebühren fallen bei der Aufladung an?

4% des Aufladebetrages (mind. CHF 2.-)

Wie viel Geld kann ich aufladen?

Max. CHF 5'000.- pro Kalenderjahr.

Wo kann ich mein Guthaben einsehen?

  • Über den eigenen Account mittels my.cornercard.ch/ok
  • Via SMS mit dem Inhalt ""SALDO + die letzten vier Ziffern der Kartennummer"" an die Nummer +41 (0)76 601 30 10
  • Über die Nummer 0900 90 41 41 (CHF 1.90/Min. ab Festnetz)

Wie schnell ist meine Karte aufgeladen?

Die Karte kann innerhalb 10 Minuten eingesetzt werden.

Wer darf meine Karte aufladen?

Nur du, der Kartenbesitzer.

Zahlung

Wo kann ich mit meiner ok.– Prepaid VISA oder MasterCard bezahlen?

Mit deiner ok.– Prepaid VISA oder MasterCard kannst du weltweit bei mehr als 33 Mio. Händlern bargeldlos bezahlen.

Welche Gebühren fallen bei einer Zahlung an?

4% des Aufladebetrages (mind. CHF 2.-)

Welche Daten muss ich bei einer Online-Zahlung mit meiner ok.– Prepaid VISA oder MasterCard angeben?

Du musst während des Registrierungsprozesses deine Mobiltelefonnummer und bestimmte persönliche Daten angeben (zum Beispiel Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum, Nationalität, E-Mail-Adresse).

Sind Bargeldbezüge bei Geldautomaten möglich?

Barbezüge an Geldausgabeautomaten mit Karten der "Basic" Modalität sind nicht möglich. Du kannst deine Modalität "upgraden", falls du die Bargeldbezüge an Geldausgabeautomaten wünschst.

Kann ich mit der Karte kontaktlos bezahlen?

Grundsätzlich kannst du mit deiner Karte überall da kontaktlos bezahlen, wo die Zahlungsterminals aktiviert sind. In der Regel erkennst du das Contactless-Logo am Wellensignal.

Auf meinem Kartenkonto wurde ein Betrag abgebucht, ohne dass ich eine Zahlung getätigt habe. Was muss ich tun, damit der Betrag wieder gutgeschrieben wird?

Du musst deine Beanstandungen umgehend direkt schriftlich an Cornèr Bank  und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem Buchungsdatum melden.

Kontakt

Ablaufdatum & Kündigung

Wie lange ist meine ok.– Prepaid VISA oder MasterCard gültig?

Die Gültigkeit deiner ok.– Prepaid VISA oder MasterCard findest du auf der Kartenvorderseite (Valid Thru).

Meine ok.– Prepaid VISA oder MasterCard ist abgelaufen. Was kann ich tun?

Vor Ablauf deiner Karte werden wir dich per Email oder SMS kontaktieren.

Wie funktioniert die Kündigung von ok.– Prepaid VISA oder MasterCard?

Du kannst dich direkt an die Help Line wenden.

Kontakt

Mein Online-Konto my.cornercard.ch

Ich habe mein Passwort bzw. meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

Die Infoseite "Probleme beim Login" auf my.cornercard.ch/ok besuchen.
Oder die Nummer 0900 90 41 41 (CHF 1.90/Min. ab Festnetz) wählen.

Was kann ich tun, wenn ich die SMS zur Bestätigung meiner Mobiltelefonnummer nicht erhalten habe?

Nach wenigen Minuten erneut versuchen. Oder dann die Nummer 0900 90 41 41 (CHF 1.90/Min. ab Festnetz) wählen.

Ich habe bereits ein Konto mit einer anderen Karte – muss ich mich neu registrieren?

Du kannst einfach die neue Karte mittels my.cornercard.ch/ok oder über die Nummer 0900 90 41 41 (CHF 1.90/Min. ab Festnetz) aktivieren.

Rückerstattung

Wie funktioniert die Rückerstattung von ok.– Prepaid VISA oder MasterCard Guthaben?

Du kannst die Rückerstattung des Saldos abzüglich der Verwaltungsspesen der Cornèr Bank (gemäss der Tabelle auf der Rückseite) beantragen. Dazu musst du einfach deine Beantragung mit Kopie eines amtlichen Ausweises sowie der Angabe der Bank oder Postverbindung des Karteninhabers in der Schweiz (in Ausnahmefällen auch im Ausland) direkt per Einschreibebrief an die Cornèr Bank senden.

Wie lange dauert die Rückerstattung von ok.– Prepaid VISA oder MasterCard Guthaben?

In der Regel 5 bis 10 Tagen.

Auflade- & Zahlungsprobleme

Eine Aufladung wurde meiner ok.– Prepaid VISA oder MasterCard nicht gutgeschrieben. Was kann ich tun?

Du kannst dich direkt an die Help Line wenden.

Kontakt

Warum wird meine ok.– Prepaid VISA oder MasterCard bei der Bezahlung bei einem bestimmten Webshop nicht akzeptiert?

Dies sollte es nicht geben.

Verlust oder Diebstahl

Was kann ich tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie gestohlen wurde?

Bei Verlust oder Diebstahl der Karte musst du die Cornèr Bank sofort telefonisch (+41 (0)58 880 98 14) benachrichtigen. Die Help Line ist 24/7 für dich da und wird dich über die Möglichkeiten informieren, um eine neue Karte oder den Rest-Saldo zu erhalten.

PIN-Code

PIN-Code vergessen, was nun?

Du kannst eine SMS mit den Befehl "PIN+die letzten 4 Ziffern deiner Kartennummer" an die Nummer +41 (0)78 202 94 94 senden oder mittels dein Account auf my.cornercard.ch/ok um einen Anruf auf deine Mobiltelefonnummer zu fordern. Die Stimme am Telefon teilt dir deinen persönlichen PIN-Code für deine Karte mit.